Supporters Club

Paul Emmering (seit 2020)

Sylvia Emmering (seit 2020)

Liebe Sportsfreunde,

seit über 30 Jahren existiert unser Team TORPEDO LADENBURG und darf sich ohne Übertreibung zu den erfolgreichsten Mannschaften der Powerchair Hockey Geschichte zählen. In diesem langen Zeitraum ist viel passiert. Gemeinsam mit den unzähligen Helfern und Unterstützern konnten unsere Blauschwarzen weit mehr als 30 Meisterschaften und Turniersiege feiern. Wer einmal mit den Torpedos „on Tour“ war, weiß sicherlich auch Jahre später noch von lustigen, aufregenden und emotionalen Geschichten zu berichten.

Wir wollen auch in Zukunft, unabhängig von Namen der handelnden Personen, dass diese Geschichten weiter geschrieben werden können. Doch dafür müssen und wollen wir die Rahmenbedingungen für die nachfolgenden Generationen verbessern. Bereits in den letzten Jahren ist es unserem Verein immer schwerer gefallen den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Fördergelder werden gekürzt, Sponsoren sind in unserer Randsportart sowieso Mangelware und die Kosten für die Teilnahmen an Turnieren und Equipment nehmen stetig zu.

Häufig werden wir gefragt, wie man unseren Verein unterstützen könne. Sicher könnte man z.B. Mitglied unseres Vereins werden und uns mit dem Mitgliedsbeitrag unterstützen. Aber daraus ergeben sich auch rechtliche Verpflichtungen, was für den ein oder anderen unattraktiv erscheinen mag.

Deswegen haben wir den TORPEDO SUPPORTERS CLUB gegründet. Jeder (Einzelpersonen, Familien, Firmen, Gruppen, ect.) kann für einen Betrag von 50 Euro oder mehr für ein Jahr Mitglied werden, ohne weitere Verpflichtungen. Das Geld dient zu 100% der Deckung der Kosten für den Spielbetrieb (z.B. Teilnahmegebühren für Turniere, Fahrtkosten, Reparatur der Rollstühle). Jedes Mitglied bekommt für seine Unterstützung eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung beim Finanzamt und ein kleines Dankschön von unserer Mannschaft. Auf Wunsch kann ein Newsletter abonniert werden und wer möchte wird auf unserer Webseite als Unterstützer namentlich erwähnt.

Werde auch DU ein Torpedo Supporter!

Ihre Fragen rund um um den "Supporters Club" beantwortet Ihnen gerne:Paul Emmering    supportersclub(at)torpedo-ladenburg.de
Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag "Supporters Club"
Oder werden Sie einfach online Mitglied (Beitrag 50,00 € / Jahr):